Webtrends auf der dmexco 2013 - das erwartet Sie:

Sicher bereiten Sie sich auf die dmexco vor. Aus dem Wust an Meldung ist es nicht einfach wesentliches zum Beispiel für den Besuch bei Web Analytics Anbieter herauszufinden. Ich habe die Anbieter gefragt welche Neuheiten sie präsentieren und warum sie es sich für Sie, als Besucher, lohnt den Stand zu Besuchen. In den nächsten Tagen publizieren ich die Antworten der Anbieter hier im Portal.

Den Anfang macht Webtrends:

webtrends-new-logo_50px.jpg

 

- Warum sollte ein Besucher Ihren Stand besuchen? Was erwartet ihn dort?

Webtrends ist seit 1995 im Analytics-Markt und hat sich mit diversen Lösungen als starker Partner im Online Marketing etabliert. Basierend auf fast 20 Jahren Erfahrung haben die heutigen SaaS-Lösungen von Webtrends über die exakten Zahlen und Reporte hinaus datengestütze Automatisierung, Konversionssteigerungen, Kontext-Personalisierung und die Optimierung von digitalen Kanälen im Fokus. 

Dieser Ansatz wurde 2013 von der DAA (Digital Analytics Association) prämiert, als Webtrends für die innovative Lösung "Streams" den Award "New Technology of the Year" verliehen bekam.

 

 - Welche Neuheiten bekommt der Besucher in diesem Jahr geboten?

 

Streams ist eine neue Echtzeit-Lösung, die nicht nur darüber informiert wie viele Besucher sich jetzt auf der Website befinden, sondern darüber hinaus noch die Möglichkeit bietet, Action Systeme anzutriggern. Im Jetzt, noch während sich der Besucher auf der Seite befindet. Somit kann personalisierter Inhalt basierend auf dem Besucherverhalten ausgesteuert oder auch innerhalb von Minuten nach Beendigung des Besuchs eMail-Remarketing aktiviert werden. (Die in der ersten Stunde nach dem Visit gestarteten Remarketing-Aktionen konvertieren im Schnitt doppelt so oft wie die, die erst innerhalb eines Tages starten!)

 

Optimierung über Testing & Targeting mittels A/B- und multivariaten Tests erhält zunehmende Bedeutung weil die Ansprüche der Anwender hinsichtlich Usability und User Experience an die digitalen Kanäle steigen. Webtrends Optimize ist die Lösung, die allen Unternehmensbereichen wie Retail, Banken, Versicherungen, Travel, Media, etc. mit State of the Art-Technologie dabei behilflich ist, Konversionshürden zu eliminieren und Transaktionen zu steigern. Webtrends bietet ein versiertes Team, das von der Planung über die Durchführung bis hin zur dedizierten Analyse von Tests eng mit den Kunden zusammen arbeitet, um den Erfolg im Online Marketing signifikant zu erhöhen. 

 

Im Rahmen der "dmexco trends"-Vorträge wird Oliver Dohle (Senior Consultant bei Webtrends) über die Zukunft von Analytics in Bezug auf "Streams" am 19.9., 15:00 bis 15:45 Uhr im Seminarraum 4 einen Vortrag halten.

 

Webtrends ist in Halle 8 / am Stand D071 E070 zu finden.

 

P.S. Die Reihenfolge der Anbieter, die die Fragen beantworten, ist frei getroffen. Das Briefing auf die Fragen war bei allen Anbietern gleich.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Top 1000 .de

ToolnameUsage
Google Analytics 44.03%
IVW 28.82%
Adobe Analytics 5.18%
etracker 5.1%
Piwik 3.76%

More details from traffic Web AnalyAcs Tools

Top 1000 .com

ToolnameUsage
Google Analytics 71.78%
Adobe Analytics 14.44%
Webtrends Analytics 3.15%
Coremetrics Ana 1.84%
Clicktale 1.71%

More details from traffic Web AnalyAcs Tools

  • Ideal Observer
    - Strategic Development
    - Reports & Dashboards
    - Web Analytics
    - Treatment recommendation