Webtrekk expandiert in die USA und Spanien

Der Berliner Web Analytics Anbieter Webtrekk expandiert. Neben dem Hauptsitz Berlin, dem Büro in Wiesbaden, den Standort Mailand (Italien) und Beijing (China), entsteht eine Niederlassung in den Kalifornien (USA). In der spanische Dependance startet das neue Führungsteam.

Für den Aufbau und die Leitung des San Francisco-Büros konnte Mark Beasley gewonnen werden. Beasley war zuvor acht Monate als Senior Account Development Manager bei MarketMotive, einer US-Agentur für Analytics, tätig. Zuvor arbeitete er bei basware, einem Unternehmen aus

Finnland das Purchase-to-Pay und e-Invoicing Lösungen anbietet. Er besitzt dank seiner langjährigen Erfahrung in der Analytics-Branche ein stabiles Netzwerk im US-Markt. Operativer Schwerpunkt des 42-jährigen Amerikaners ist das Neukundengeschäft sowie die Gewinnung weiterer Mitarbeiter für die Bereiche Consulting und Sales.

In Spanien ist Webtrekk bereits seit einiger Zeit unterwegs. Webtrekks Softwarelösung stehe jetzt auch in Spanisch zu Verfügung. Geschäftsführer vor Ort wird Diego Semprún de Castellane. Yolanda Lozano, Country Manager Spain und Elisa Ramirez, Director Client Services, komplettieren das Team. Alle drei kommen von Nielsen und besitzen jahrelange Erfahrungen und Marktkenntnisse in der Analytics-Branche.

Webtrekks Expansion nach Italien und China innerhalb der letzten 18 Monate verlief, nach Angaben des Unternehmens, sehr erfolgreich. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz mit der internationalen Sparte in diesem Zeitraum verdreifachen.

Zuletzt konnten allerorts Neukunden gewonnen werden, darunter das italienische Musikportal Rockol.it, Eckhart Teachings aus Kanada, der E-Commerce-Brillen-Shop Glassesonline.com.my in Malaysia, das News-Portal Portal.cz in der Tschechischen Republik sowie in China DAPU.com, ein beliebtes Portal für Möbel.

Marktzahlen zu Webtrekk im Portal:

http://www.web-analytics-tools.com/anbieter/webtrekk.html

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Top 1000 .de

ToolnameUsage
Google Analytics 44.03%
IVW 28.82%
Adobe Analytics 5.18%
etracker 5.1%
Piwik 3.76%

More details from traffic Web AnalyAcs Tools

Top 1000 .com

ToolnameUsage
Google Analytics 71.78%
Adobe Analytics 14.44%
Webtrends Analytics 3.15%
Coremetrics Ana 1.84%
Clicktale 1.71%

More details from traffic Web AnalyAcs Tools

  • Ideal Observer
    - Strategic Development
    - Reports & Dashboards
    - Web Analytics
    - Treatment recommendation